Als Kirche dienen

Entwicklungs- und Katastrophenhilfe

Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA e.V.

Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA e.V.

Einrichtungen - Gesundheit und Soziales

work Robert-Bosch-Straße 10
64331 Weiterstadt
Deutschland

www.adra.de

Telefon: work06151 8115–0
Fax: fax06151 8115–12


ADRA Deutschland

ADRA Deutschland wurde 1986 wurde unter dem damaligen Namen "ADRA – Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe e. V." von der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten ins Leben gerufen (ADRA ist die englische Kurzform von "Adventist Development and Relief Agency"). Durch die Verlagerung der Schwerpunkte von Katastrophen- und Nothilfe zur partnerschaftlichen Entwicklungszusammenarbeit wurde eine neue Aufgabenteilung erforderlich, die zur Gründung des Vereins ADRA Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe e. V. führte.

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden