Glaube im Alltag

Andachten

Andachten

Filter:
Andacht 25.05.2018

Andacht 25.05.2018

25. Mai 2018

Als Kind träumte ich oft von einer dramatischen Ver­folgungsjagd. Dann fühlten sich meine Beine an wie Blei, bis ich plötzlich fliegen konnte und...

Mehr

Andacht 24.05.2018

Andacht 24.05.2018

24. Mai 2018

In einem kleinen Leipziger Betrieb arbeiteten wir an automatischen Türöffnungs-anlagen. Wir mussten eine Technik entwickeln, mit der die Tür eine...

Mehr

Andacht 23.05.2018

Andacht 23.05.2018

23. Mai 2018

Sieben Uhr morgens, der Wecker klingelt, du tastest nach dem Ausknopf und drehst dich noch einmal um, dann das Licht an und ab ins Bad. Fertig...

Mehr

Andacht 22.05.2018

Andacht 22.05.2018

22. Mai 2018

Der Theologe Karl Barth hatte im vorgerückten Alter eine seiner letzten Vorlesungen vor Studenten gehal­ten. Abschließend fragte ihn der anwesende...

Mehr

Andacht 21.05.2018

Andacht 21.05.2018

21. Mai 2018

Maria, die Mutter Jesu, war ein junges israelitisches Mädchen. Nicht herausragend, nicht besonders auffäl­lig. Warum gerade sie von Gott auserwählt...

Mehr

Andacht 20.05.2018

Andacht 20.05.2018

20. Mai 2018

Je älter die eigenen Kinder werden, desto häufiger treffen sie eigene Entscheidungen. Wir als Eltern för­dern das natürlich. Wir möchten, dass unsere...

Mehr

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden