thematisches Seitenbild

Mission in Großstädten

von Ellen G. Whitge

Advent-Verlag

Advent-Verlag

Immer mehr Menschen ziehen in die Großstädte; bereits jetzt lebt der überwiegende Teil der Weltbevölkerung dort. Das Schrifttum von Ellen White enthält viele göttlich inspirierte Ratschläge für den Dienst an den Menschen in den Großstädten. Pastoren und Gemeinden werden darin aufgefordert und ermutigt, umfassende evangelistische Bemühungen zu starten, um die Bevölkerung zu erreichen. Dennoch sind Ellen Whites Ratschläge für die Arbeit in Großstädten unter Adventisten viel weniger bekannt als ihre Aufrufe, aufs Land zu ziehen und dort zu leben.

Dieses Buch enthält eine Zusammenstellung von Aussagen aus Büchern, Artikeln, Manuskripten und Briefen Ellen Whites über die missionarische Arbeit in Großstädten. Sie sind vor mehr als 100 Jahren niedergeschrieben worden und doch heute noch wegweisend, obwohl sich viele Gegebenheiten geändert haben. Wenn wir die darin enthaltenen Prinzipien erkennen, werden sie uns in der Mission und im Dienst leiten und zum Erfolg führen, um die Menschen in den Großstädten mit dem Evangelium zu erreichen.

Zum Advent-Verlag

© Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland

ADRAAdventverlagAdvent-Wohlfahrtswerk Bundesstelle (AWW)Theologische Hochschule FriedensauHOPE ChannelKrankenhaus WaldfriedeMedienzentrum Stimme der HoffnungDeutscher Verein für Gesundheitspflege (DVG)Schulzentrum Marienhöhe