thematisches Seitenbild
Medienzentrum Stimme der Hoffnung

Heute betreibt die STIMME DER  HOFFNUNG mit dem HOPE Channel einen 24-Stunden Radio-  und Fernsehkanal, der über Satellit und Internet empfangen werden kann.

Mit dem breiten Medienangebot für die Öffentlichkeit möchte „DIE STIMME“ ihren Hörern und Zuschauern Hoffnung und Lebenssinn vermitteln. Das Ziel ist, mit relevanten Themen Lebenshilfe zu leisten und Menschen auf verständliche und zeitgemäße Weise zur persönlichen Beschäftigung mit der Bibel und dem christlichen Glauben anzuregen.

© Tobias Klepp

Die Programminhalte sind ganzheitlich werteorientiert und befassen sich mit unterschiedlichen Sachgebieten wie z.B. Gesundheit, Familie, Erziehung, Spiritualität, Bildung.

Durch die heutige moderne Infrastruktur kann sowohl national als auch international ein breites Leistungsspektrum angeboten werden.

Adventist Media

Internet-Dienstleistungen

Wir entwickeln und betreuen evangelistische Internetprojekte im In- und Ausland durch Web-Hosting-Service und –Design, Bereitstellung von Radiosendungen Live oder per Abruf (on demand), Podcast, WEB-TV (Livestream), Internetportale (z. B. www.ichwillleben.eu) ...und vieles andere mehr.

Audio- und Videoproduktionen

Die Radio- und Fernsehsendungen sowie CDs und DVDs werden zu einem großen Teil in den eigenen Studios produziert. Dazu stehen Fernseh-, Synchronisatons-, Sprach-, Musik- und Live-Radiostudios  ebenso wie diverse Cutter- und Ton-Nachbearbeitungplätze, Regie- und Videoschnitträume zur Verfügung.

Das Gesamtvolumen der Audio- und Videoproduktionen spiegelt sich im vielfältigen Angebot des Medien-Shops wieder. Darüber hinaus bieten wir die technische Betreuung von Großveranstaltungen im In- und Ausland sowie umfangreiche internationale Beratungsleistung.

Medien-Shop

Der Medien-Shop bietet auf zwei Etagen vielfältige christliche Angebote in Form von DVDs, CDs, Hörbüchern, MP3s wie z. B. Musik, Bücher und Filme, darüber hinaus aber auch Spiele, Postkarten und viele weitere sinnvolle Geschenke.

Darüber hinaus können unsere Produkte auch über Adventist Media (www.adventist-media.de), der zentralen Bestellannahme für adventistische Medien in Deutschland, bezogen werden. Im Online-Shop können Print- und Digitalprodukte verschiedener Institutionen der Freikirche bestellt werden.

Bildagentur churchphoto.de

Sie brauchen Fotos für Ihre nächste PowerPoint-Präsentation, für eine Webseite oder einen Flyer? Mit Churchphoto steht eine umfangreiche christliche Bildagentur zur Verfügung, die sowohl als Tauschbörse als auch als Kaufplattform für lizenzfreie Fotos fungiert. Laden Sie Ihre besten Fotos hoch und stellen Sie Ihren Freunden und der Weltöffentlichkeit vor, was Ihnen fotografisch gelungen ist.

Blindenhörbücherei

Die Blindenhörbücherei betreut Blinde und Sehbehinderte vorwiegend in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Regelmäßig werden christliche Zeitschriften sowie Buchtitel auf MP3-CD und Audio-Kassette kostenlos ausgeliehen. Die Hörbücherei kopiert und versendet zusätzlich wöchentlich die regionale Info-Kassette “Darmstadt Aktuell” und die alle zwei Monate erscheinende Hörzeitung “Hessen-Echo” des Blinden- und Sehbehindertenbundes Hessen e.V. sowie vierteljährlich die Info-Kassette “Gemeinsam” der Bezirksgruppe Darmstadt-Südhessen des Blinden- und Sehbehindertenbundes. Darüber hinaus wird jährlich eine zweiwöchige Blindenfreizeit organisiert und durchgeführt.

HOPE Channel

24 Stunden täglich senden wir christliche Radio- und Fernsehprogramme über Satellit und als livestream über Internet “www.hope-channel.de”. Dort können im Bereich “Medienbibliothek” ausgewählte Fernsehbeiträge on demand abgerufen werden. Zusätzlich bieten wir unseren Hörern täglich neue Kurzandachten als Podcast an.

Unser gesamtes Radio- und Fernsehprogramm finden Sie im monatlich erscheinenden Programmheft. Sie können es im Internet herunterladen unter „www.hopechannel.de/tv/programmheft“ oder es bei uns anfordern! Gerne schicken wir es Ihnen kostenlos zu.

Internationales Bibelstudien-Institut

Das INTERNATIONALE BIBELSTUDIEN-INSTITUT ist das älteste Institut für kostenlosen Bibelfernunterricht in Deutschland.
Die Studienteilnehmer schätzen den Bibelfernunterricht, da sie sich die Zeit zum Studium nehmen können, wann immer sie wollen.
Das Studienangebot umfasst einen Grundkurs zum besseren Verständnis der Bibel und des christlichen Glaubens, sowie Kurse über biblische Prophetie, Gesundheit, Lebensstilfragen und verschiedene Kinderkurse.

Siehe auch: