Süddeutscher Bauverein

Aktuelles

Bauprojekt Bad Aibling

In Bad Aibling realisieren wir die Erweiterung des bestehenden Gemeindezentrums mit Neubau einer Kindertagesstätte mit 25 Kindergarten- und 12 Kinderkrippenplätzen.

Der Baubeginn war im Oktober 2016. Am 16.05.2017 wurde Richtfest zusammen mit dem Bürgermeister der Stadt Bad Aibling, der Adventgemeinde, dem Präsidenten der Landeskirche, dem Kindergartenträger Advent-Wohlfahrts sowie dem benachbarten Senioren- und Pflegeheim "Haus Wittelsbach" gefeiert.

Die Kindertagesstätte ist bereits fertig und wurde im Dezember 2017 in Betrieb genommen. Derzeit laufen die Ausbauarbeiten im Gemeindehaus und Kirchensaall sowie die Arbeiten für die Außenanlagen. Die Gesamtfertigstellung ist im April geplant.

Am Samstag, 05. Mai 2018, findet der Einweihungs-Festgottesdienst mit allen am Bau Beteiligten statt.

Bauprojekt Regensburg


Bereits im Jahre 2012 wurde in Regensburg ein unbebautes Grundstück an der Alten Nürnberger Straße gekauft. Seit November 2016 liegt die Baugenehmigung für den Neubau eines kirchlichen Gemeindezentrums vor.

Seit Oktober 2017 laufen nun die vorbereitenden Baumaßnahmen für den Rohbau.

Wir rechnen mit einer 18 monatigen Bauzeit, so dass die Fertigstellung zur Jahresmitte 2019 geplant ist.

 

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden