Andachten

Andacht

Andacht 01.11.2019

01. November 2019 | Nicole Günther

Andacht 01.11.2019

Bildnachweis: misterQM / photocase.de

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.

Jeder von uns hat einmal im Jahr Geburtstag. Auch heute wird bei vielen Menschen wieder eine Jahreszahl hinzugerechnet und Freunde, Bekannte und Verwandte drücken ihre Wertschätzung und Freude darüber, dass der andere geboren wurde, durch Gratulationen, Blumen, Geschenke und Karten aus. Es ist üblich, einen Kuchen mit Kerzen zu verzieren und dem Geburtstagskind ein Ständchen zu singen, was inzwischen auch in vielen Gemeinden zu einer schönen Tradition geworden ist. Kinder freuen sich auf ihren Geburtstag ganz besonders und können ihn oft kaum erwarten. Abends schlafen sie vor lauter Aufregung nicht ein, morgens sind sie als Erste wach und völlig aufgedreht, weil sie den ganzen Tag im Mittelpunkt stehen.
Ich gehöre zu den Menschen, die gern ihren Geburtstag feiern, und finde es wunderbar, all die Menschen, die mir am Herzen liegen, an diesem Tag um mich zu haben, um Zeit mit ihnen zu verbringen und eine Gelegenheit für alle zu schaffen, sich oft nach langer Zeit einmal wiederzusehen. Seinen Geburtstag zu feiern, ist etwas Schönes, denn es ist eine wunderbare Gelegenheit, um Gott an diesem Tag ganz besonderen Dank dafür auszusprechen, dass ich leben darf und dass er mich erschaffen und so einmalig erdacht hat.
Auch David staunt in seinem Psalm darüber, wie wunderbar Gott ihn gemacht hat. Und auch darfst feiern, dass du gewollt bist und dass der Schöpfer dir am Tag deiner Geburt das Leben geschenkt hat. Du darfst jedes Jahr erneut feiern, wenn Gott dich wieder durch ein neues Lebensjahr hindurch getragen hat. Und wir alle dürfen feiern, dass Gott damals seinen Sohn auf unsere Welt geschickt hat, indem er als Mensch geboren wurde. Wir dürfen feiern, dass Jesus am Kreuz den Tod besiegt hat, und vor allem dürfen wir feiern, dass er auferstanden ist und dass Gott all diejenigen, die an ihn glauben, eines Tages mit ewigem Leben beschenken möchte.
An diesem einzigartigen Tag werden alle Gläubigen gewissermaßen erneut geboren und damit werden sie alle am gleichen Tag einen ganz neuen Geburtstag feiern können. Halleluja! Ich freue mich schon jetzt auf dieses riesengroße, herrliche, einmalige, gnadenvolle Fest!

Zurück

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden