Andachten

Andacht

Andacht 21.09.2021

21. September 2021 | Nicole Günther

Andacht 21.09.2021

Bildnachweis: ig3l / photocase.de

Herr, von ganzem Herzen will ich dir danken!

Heute ist Welttag der Dankbarkeit. Wie jeder, so besteht auch der heutige Tag aus 24 Stunden. Ich glaube, dies ist eine wunderbare Möglichkeit, Gott heute 24 Mal Danke zu sagen. 1. Danke, dass ich ein warmes Bett habe. 2. Danke, dass du mich bei Autofahrten und Flugreisen begleitet und beschützt hast. 3. Danke, dass du mich auch dann nicht verurteilst, wenn ich schlechte Entscheidungen treffe, sondern mir hilfst, wieder die richtigen Wege einzuschlagen. 4. Danke für unsere Gespräche und dass ich zu dir kommen kann mit allem, was mich belastet, aber auch erfreut und dass du nie zu beschäftigt bist. 5. Danke für alle Freundschaften, die mein Leben so bereichern. 6. Danke, dass du mich jederzeit voll und ganz unterstützt. 7. Danke für das Essen, das ich regelmäßig genießen darf. 8. Danke, dass du dir immer wieder meine Probleme anhörst als sei es das erste Mal. 9. Danke, dass du dich für mich einsetzt. 10. Danke, dass du immer auf dem Laufenden bist und dich für alles interessiert, was ich mache. 11. Danke, dass du stark bist, wenn ich schwach bin. 12. Danke, dass du bei allen spannenden Momenten meines Lebens dabei bist und mit mir mitgefiebert hast, zum Beispiel bei Klausuren, Führerschein- oder Ausbildungsprüfungen. 13. Danke, dass du mir verzeihst, wenn ich mal wieder keine besonders gute Freundin war und dir sogar Kummer bereitet habe. 14. Danke für alles, was du mir beigebracht hast. 15. Danke für all die wunderbaren Geschenke, die du mir im Alltag machst, wohl wissend, dass ich total begeistert sein würde. 16. Danke für die Musik, durch die ich dich ganz besonders erleben darf. 17. Danke, dass du ehrlich zu mir bist, auch wenn es manchmal weh tut. 18. Danke für deine Worte in der Bibel, mit denen du mir unendlich viele Briefe geschrieben hast, die mich im Alltag unterstützen und mir Mut machen. 19. Danke für deine Geduld mit mir und dass du mir Zeit gibst, um zu wachsen. 20. Danke für die Momente, die wir schweigend miteinander verbringen, wenn Worte überflüssig sind. 21. Danke für die Vielfalt der Jahreszeiten mit all ihren Reizen. 22. Danke, dass du dir selbst treu bleibst, denn du bist einfach der Beste. 23. Danke, dass du immer mein Begleiter bei allen Herausforderungen des Lebens bist. 24. Danke, mein großer Gott und König, dass du dein Leben mit mir teilst und dir wünschst, die Ewigkeit mit mir zu verbringen.

Zurück

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden