Glaube im Alltag

Andachten

Andachten

Filter:
Andacht 31.05.2019

Andacht 31.05.2019

31. Mai 2019

Was haben wir nicht schon alles vergessen: wichtige Termine trotz Taschenkalender, Handy, Computer, Pinnwand oder Magnettafel; ein Buch oder etwas...

Mehr

Andacht 30.05.2019

Andacht 30.05.2019

30. Mai 2019

Asaf, der Autor dieses Psalms, war Chorleiter am Königshof Davids. Seine gute Beziehung zu Gott und sein musikalisches Talent schenkten ihm...

Mehr

Andacht 29.05.2019

Andacht 29.05.2019

29. Mai 2019

In der letzten Zeit ging mir dieser Text sehr häufig durch den Kopf. Es ist der priesterliche Segen aus dem Alten Testament, der uns auch heute noch...

Mehr

Andacht 28.05.2019

Andacht 28.05.2019

28. Mai 2019

Als ich vor Kurzem wieder in der Wildnis von Ostmalaysia war, beobachtete ich oft die vielen Insekten – verschiedene Libellenarten, Moskitos, Fliegen...

Mehr

Andacht 27.05.2019

Andacht 27.05.2019

27. Mai 2019

„Was bin ich eigentlich für eine Idiotin?“ – so lautete die interessante Überschrift eines Artikels zum Thema Selbstkritik (Melanie Wolfers, in:...

Mehr

Andacht 26.05.2019

Andacht 26.05.2019

26. Mai 2019

In einem Kohlenbergwerk in dem Dorf Lenox in Pennsylvania geschah im vergangenen Jahrhundert ein großes Unglück. Ein breiter Abschnitt der...

Mehr

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden