Glaube im Alltag

Andachten

Andachten

Filter:
Andacht 19.01.2019

Andacht 19.01.2019

19. Jan 2019

Am 20.01.2017 wurde in den USA ein neuer Präsident vereidigt. Sein Auftreten ließ weltweit viel Besorgnis aufkommen. Es folgten Diskussionen,...

Mehr

Ein kleines rosa Herz liegt auf einem Holzschneidebrett.

Andacht 18.01.2019

18. Jan 2019

„Niemand hat Gott jemals gesehen“ – das ist doch ein ungewöhnlicher Bibeltext. Geht es in der Bibel nicht darum, Gott zu beschreiben? Warum sagt...

Mehr

Ein einzelner zarter grüner Grashalm vor grünem Hintergrund.

Andacht 17.01.2019

17. Jan 2019

Dieser Simeon aus Jerusalem hatte im oberen Erzgebirge einen Doppelgänger. Unlängst haben wir ihn zweiundneunzigjährig zu Grabe getragen. Wer...

Mehr

Andacht 16.01.2019

Andacht 16.01.2019

16. Jan 2019

Ich war noch ein junger Bursche und gerade mit meiner Ausbildung fertig, da brach der Zweite Golfkrieg aus, – ungefähr vor 27 Jahren. Wie viele...

Mehr

Andacht 15.01.2019

Andacht 15.01.2019

15. Jan 2019

Auf den ersten Blick ist Jesu Handeln für uns befremdlich: Da schickt er einen Menschen, der bei ihm bleiben möchte, wieder weg. Ausführlich...

Mehr

Andacht 14.01.2019

Andacht 14.01.2019

14. Jan 2019

Wenn ich an die Losung 2016 zurückdenke, stelle ich fest, dass mich dieser Text zwar 366 Tage lang begleitet hat, ich aber Gottes beginnende...

Mehr

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden