Glaube im Alltag

Andachten

Andachten

Filter:
Andacht 19. Mai 2022

Andacht 19. Mai 2022

19. Mai 2022

Eine junge Frau war todkrank. Man betete inständig um Heilung, aber es besserte sich nichts. Einige „besonders fromme“ Angehörige meinten, sie müsse...

Mehr

Andacht 18. Mai 2022

Andacht 18. Mai 2022

18. Mai 2022

Gerade habe ich den fesselnden historischen Roman eines jungen Schriftstellers über das Erdbeben von Lissabon 1755, bei dem über 60.000 Menschen...

Mehr

Andacht 17. Mai 2022

Andacht 17. Mai 2022

17. Mai 2022

„Zum Tun gehört Talent, zum Wohltun Vermögen“, schrieb Johann Wolfgang von Goethe. Oft lese ich von sehr reichen Menschen, die ihr Vermögen –...

Mehr

Andacht 16. Mai 2022

Andacht 16. Mai 2022

16. Mai 2022

Er kam bis zur dritten Strophe des Liedes „Soon and very soon, we are going to see the King“: „No more dying there, we are going to see the King.“...

Mehr

Andacht 15. Mai 2022

Andacht 15. Mai 2022

15. Mai 2022

Diese Verheißung aus der Bergpredigt hat es in sich: Gott möchte uns mit allem versorgen, was wir zum Leben nötig haben. Die Bedingung? Sich...

Mehr

Andacht 14. Mai 2022

Andacht 14. Mai 2022

14. Mai 2022

Vor geraumer Zeit bot sich mir die Möglichkeit, mit einem Freund ein paar Runden in einem Sportwagen auf dem Nürburgring zu drehen. Dieses Erlebnis...

Mehr

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden