Glaube im Alltag

Andachten

Andachten

Filter:
Andacht 14. April 2022

Andacht 14. April 2022

14. Apr 2022

„Zeit ist Geld“ war früher oft eine Devise im Geschäftsleben. Je mehr Arbeit und Aufgaben man in eine Zeiteinheit packen kann, desto besser ist die...

Mehr

Andacht 13. April 2022

Andacht 13. April 2022

13. Apr 2022

Stefan Zweig erzählt in seiner Novelle Die unsichtbare Sammlung eine erschütternde Episode aus der Zeit der Inflation in den 1920er-Jahren. Ein...

Mehr

Andacht 12. April 2022

Andacht 12. April 2022

12. Apr 2022

Als BRD-Kind der 80er-Jahre bin ich behütet und in Frieden aufgewachsen. Ohne Krieg oder Hunger vor der Haustür, in Demokratie und Frieden lebend,...

Mehr

Andacht 11. April 2022

Andacht 11. April 2022

11. Apr 2022

Als meine Tochter noch klein war, spielte sie gern mit Tierfiguren aus Hartgummi. Manchmal stellte sie die Tiere der Reihe nach auf und versuchte,...

Mehr

Andacht 10. April 2022

Andacht 10. April 2022

10. Apr 2022

Schon als kleiner Junge hatte er Schmetterlinge geliebt und bestaunt. Jetzt als Mann war er wieder von einem Kokon fasziniert. Er fand ihn am Wegrand...

Mehr

Andacht 09. April 2022

Andacht 09. April 2022

09. Apr 2022

Ich bin ein absoluter Musicalfan. Mich beeindruckt sehr, mit welcher Stimmgewalt, welch schauspielerischem Talent sowie einem oft nur kleinen...

Mehr

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden