Glaube im Alltag

Andachten

Andachten

Filter:
Andacht 22.04.2019

Andacht 22.04.2019

22. Apr 2019

Die Sehnsucht nach einem sorgenfreien Leben haben viele Menschen. Sorgen können sich in ein Leben hineinfressen wie der Krebs. Wer kleine Kinder beim...

Mehr

Andacht 21.04.2019

Andacht 21.04.2019

21. Apr 2019

„Der Messias“, das große Oratorium Georg Friedrich Händels, hat eine dramatische Entstehungsgeschichte. Stefan Zweig hat sie in den Sternstunden der...

Mehr

Andacht 20.04.2019

Andacht 20.04.2019

20. Apr 2019

Die Jünger sehnten sich nach Ruhe. Sie hatten gerade den schrecklichsten Tag ihres Lebens hinter sich. Am Mittwoch waren sie davon überzeugt gewesen,...

Mehr

Andacht 19.04.2019

Andacht 19.04.2019

19. Apr 2019

Im Englischen heißt der Karfreitag „Good Friday“. Woher das kommt, weiß man nicht so genau. Was ist denn „gut“ an diesem Karfreitag, an dem sich...

Mehr

Andacht 18.04.2019

Andacht 18.04.2019

18. Apr 2019

Rund um Ostern eröffnen sie wieder: die Vergnügungsparks. Taunus Wunderland, Phantasialand und wie sie alle heißen. Familien verbringen dort gerne...

Mehr

Ein einzelner zarter grüner Grashalm vor grünem Hintergrund.

Andacht 17.04.2019

17. Apr 2019

Wenn ich ein Geschenk, eine Aufmerksamkeit bekomme, ist es mir ein Bedürfnis, mich zu bedanken. Ich möchte meine Freude mit dem Geber teilen, sie...

Mehr

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden