Glaube im Alltag

Andachten

Andachten

Filter:
Ein kleines rosa Herz liegt auf einem Holzschneidebrett.

Andacht 27.07.2020

27. Jul 2020

„Lieber Herr Klingeberg, ich möchte mich taufen lassen. Wie sollte ich da vorgehen?“ Vor lauter Begeisterung über diese schönste aller Fragen würde...

Mehr

Andacht 26.07.2020

Andacht 26.07.2020

26. Jul 2020

Auf abschüssiger, kurvenreicher Schwarzwaldstrecke stürzte ich als 17-Jähriger so unglücklich, dass ich schnelle ärztliche Hilfe brauchte. Der Weg...

Mehr

Andacht 25.07.2020

Andacht 25.07.2020

25. Jul 2020

Als wir vor einigen Jahren an die schöne Bergstraße zogen, war alles perfekt für uns gemacht: die neue Arbeitsstelle, an der ich mich sehr wohlfühle;...

Mehr

Andacht 24.07.2020

Andacht 24.07.2020

24. Jul 2020

„Glauben ist wertvoller als Wissen“, so lautet die provokante These des Mathematikers Rudolf Taschner. Die größten Denker der Menschheit – von Plato...

Mehr

Andacht 23.07.2020

Andacht 23.07.2020

23. Jul 2020

„Christen sind dumme Schafe“, sagte jemand zu mir. Wie mag er zu dieser Einschätzung gekommen sein? Nun, ich weiß nicht, welche Erfahrungen er mit...

Mehr

Andacht 22.07.2020

Andacht 22.07.2020

22. Jul 2020

Bevor ich die Wohnungstür hinter mir schloss, rief mir meine Frau noch nach: „Bitte vergiss nicht, das Rezept einzulösen!“ Vernehmlich antwortete...

Mehr

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden