Glaube im Alltag

Andachten

Andachten

Filter:
Andacht 09.11.2021

Andacht 09.11.2021

09. Nov 2021

Es war der 9. November 1989, als das Unvorstellbare Wirklichkeit wurde: Die Mauer fiel, die Grenze war offen. Walter Momper, der damalige...

Mehr

Ein kleines rosa Herz liegt auf einem Holzschneidebrett.

Andacht 08.11.2021

08. Nov 2021

Kürzlich hat mir mein Enkelsohn das Buch geschenkt: „Erzähl mir dein Leben. Ein Fragebuch an Opa und Oma“. Ich bin froh, dass darin keine direkten...

Mehr

Andacht 07.11.2021

Andacht 07.11.2021

07. Nov 2021

Der Apostel Paulus war in vielen Städten und Dörfern unterwegs. Durch die Liebe, die er selbst durch Jesus erfahren hatte, drängte es ihn, dieses...

Mehr

Andacht 06.11.2021

Andacht 06.11.2021

06. Nov 2021

Erst war er mein Lehrer, dann wurden wir Freunde und schließlich haben wir zusammen die kleine adventistische Hochschule geleitet. Und wir haben...

Mehr

Andacht 05.11.2021

Andacht 05.11.2021

05. Nov 2021

Gedanken bewegen uns, sie sind immer da. Sie können nicht ausgeschaltet werden. Worüber denken wir nach? Vielleicht über die Zukunft, die uns...

Mehr

Andacht 04.11.2021

Andacht 04.11.2021

04. Nov 2021

Ein Schüler kam zu einem weisen, alten Mann. „Herr“, sprach er mit schwerfälliger Stimme, „das Leben liegt wie eine Last auf meinen Schultern. Es...

Mehr

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden