Glaube im Alltag

Andachten

Andachten

Filter:
Ein kleines rosa Herz liegt auf einem Holzschneidebrett.

Andacht 10. Februar 2022

10. Feb 2022

Ein älteres Ehepaar wurde gefragt, was das Geheimnis seiner langjährigen Ehe gewesen sei. Der Mann schaute seine Frau kurz an und sagte dann mit...

Mehr

Andacht 09. Februar 2022

Andacht 09. Februar 2022

09. Feb 2022

Schon Wochen vor meiner Knie-OP stand der Termin fest. Mir war bewusst, dass es im Krankenhaus und während der dreiwöchigen Reha langweilige Stunden...

Mehr

Andacht 08. Februar 2022

Andacht 08. Februar 2022

08. Feb 2022

Zu Beginn des Jahres 1519 machte sich Kaiser Maximilian I. auf, um von Innsbruck zum Landtag nach Linz zu reisen. Es sollte seine letzte Reise...

Mehr

Andacht 07. Februar 2022

Andacht 07. Februar 2022

07. Feb 2022

Vor einigen Jahren geschah etwas Ungewöhnliches im Neuen Museum Nürnberg. Ein Sammler hatte dem Museum ein mit 80.000 Euro versichertes Bild des...

Mehr

Andacht 06. Februar 2022

Andacht 06. Februar 2022

06. Feb 2022

In großen Lettern ist dieser Bibeltext an eine Wand im Seniorenheim des Advent-Wohlfahrtswerks in Berlin-Steglitz geschrieben. Diese Worte der...

Mehr

Andacht 05. Februar 2022

Andacht 05. Februar 2022

05. Feb 2022

Zu Recht werden die Psalmen als Gebet der Jahrtausende bezeichnet. Bis in unsere heutige Zeit haben sie nichts von ihrer spirituellen Kraft verloren....

Mehr

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden