Glaube im Alltag

Andachten

Andachten

Filter:
Andacht 06. Februar 2022

Andacht 06. Februar 2022

06. Feb 2022

In großen Lettern ist dieser Bibeltext an eine Wand im Seniorenheim des Advent-Wohlfahrtswerks in Berlin-Steglitz geschrieben. Diese Worte der...

Mehr

Andacht 05. Februar 2022

Andacht 05. Februar 2022

05. Feb 2022

Zu Recht werden die Psalmen als Gebet der Jahrtausende bezeichnet. Bis in unsere heutige Zeit haben sie nichts von ihrer spirituellen Kraft verloren....

Mehr

Andacht 04. Februar 2022

Andacht 04. Februar 2022

04. Feb 2022

Er hatte alles verloren, was ihm wichtig war; hatte seinen Bruder und Vater belogen und betrogen, sodass ihm nur noch die Flucht ins Ungewisse blieb,...

Mehr

Andacht 03. Februar 2022

Andacht 03. Februar 2022

03. Feb 2022

Vor gut 200 Jahren wurde in Herborn, damals eine Art Hochschulstadt, der Impfstoff gegen Pocken aus Rinderblut entwickelt. Über die neue Arznei gegen...

Mehr

Andacht 02. Februar 2022

Andacht 02. Februar 2022

02. Feb 2022

Ein früher Morgen im Winter. Die Nacht war eiskalt, und endlich ist der erste Schnee gefallen. Ich schaue aus meinem Wohnzimmerfenster und lasse das...

Mehr

Andacht 01. Februar 2022

Andacht 01. Februar 2022

01. Feb 2022

Unlängst musste ich zum Ohrenarzt. Nachdem mit verschiedensten Geräten Untersuchungen vorgenommen worden waren, sagte ich zu dem jungen Arzt: „Es ist...

Mehr

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden