Glaube im Alltag

Andachten

Andachten

Filter:
Andacht 04.07.2021

Andacht 04.07.2021

04. Jul 2021

Als wir vor sechzehn Jahren in unsere heutige Gemeinde kamen, war Josua zwei Jahre alt. Wir haben miterlebt, wie er aufwuchs, doch erst vor wenigen...

Mehr

Andacht 03.07.2021

Andacht 03.07.2021

03. Jul 2021

In einer großen deutschen Zeitung machte sich eine Autorin Luft und schob den Religionen der Welt die Schuld für Hass, Krieg und Gewalt zu. Wenn es...

Mehr

Andacht 02.07.2021

Andacht 02.07.2021

02. Jul 2021

Diese Szene erscheint mir als Europäer durchaus vertraut. Ich denke bei diesen Worten an die Auen der Elbe in meiner Heimat oder an die Almwiesen in...

Mehr

Andacht 01.07.2021

Andacht 01.07.2021

01. Jul 2021

Ich stehe am Strand und beobachte das Wellenspiel. Eine seichte Dünung liegt vor mir und die Wellen plätschern an den Strand. Das Kind in mir...

Mehr

Andacht 30.06.2021

Andacht 30.06.2021

30. Jun 2021

„Ich will keine Spuren hinterlassen“, sagt mir ein alter Kräutersammler in den Alpen, weil er die Natur möglichst wenig beschädigen will. Um diesen...

Mehr

Andacht 29.06.2021

Andacht 29.06.2021

29. Jun 2021

Was für ein großartiges, tröstliches und gewaltiges Versprechen das ist, wird mir besonders dann bewusst, wenn es drunter und drüber geht. Wenn alles...

Mehr

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden