Glaube im Alltag

Andachten

Andachten

Filter:
Ein kleines rosa Herz liegt auf einem Holzschneidebrett.

Andacht 08.05.2018

08. Mai 2018

In dem Text geht es um das überhebliche Herz des Menschen. Wenn man aber dem Ursprung der Über­heblichkeit auf die Spur kommen möchte, muss man beim...

Mehr

Andacht 07.05.2018

Andacht 07.05.2018

07. Mai 2018

Schätzungen zufolge besitzt der deutsche Bürger durchschnittlich 10.000 Gegenstände. Jeder, der ge­rade einen Umzug hinter sich hat, weiß, was sich...

Mehr

Andacht 06.05.2018

Andacht 06.05.2018

06. Mai 2018

Als ich 1950 meinen Pastorendienst in Berlin begann, war es üblich, jeden Täufling unter anderem zu fragen: „Bist du bereit, dich ermahnen zu...

Mehr

Andacht 05.05.2018

Andacht 05.05.2018

05. Mai 2018

Mein bisheriges Leben war vor allen Dingen von erfreulichen Lebensumständen begleitet. Dafür kann ich Gott nur danken. Gesundheitlich hatte ich kaum...

Mehr

Andacht 04.05.2018

Andacht 04.05.2018

04. Mai 2018

Unser Auge ist ein Meisterwerk des göttlichen Schöp­fers. Durch den lichtempfind-lichsten Stoff dieser Welt, den Sehpurpur, verfügt es über das...

Mehr

Andacht 03.05.2018

Andacht 03.05.2018

03. Mai 2018

Was für ein herrlicher Zustand! Der Krieg in Syrien war seit zwei Jahren vorbei - es herrschte Frieden. Friede kann als ein heilsamer Zustand der...

Mehr

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden