Glaube im Alltag

Andachten

Andachten

Filter:
Ein einzelner zarter grüner Grashalm vor grünem Hintergrund.

Andacht 07.05.2019

07. Mai 2019

Hier steht wirklich alles auf dem Kopf! Müsste man nicht von einem Diener Gottes, wie Jona es als Prophet war, eine völlig andere Reaktion erwarten...

Mehr

Andacht 06.05.2019

Andacht 06.05.2019

06. Mai 2019

2006 wurde – sogar durch eine Sonderbriefmarke – eines Mannes gedacht, der Amerikas berühmteste Brücke konstruierte: die Brooklyn Bridge in New York....

Mehr

Beine baumeln / Sprungbrett

Andacht 05.05.2019

05. Mai 2019

Wir waren bei Bekannten zu Besuch, als eines unserer Kinder eine Süßigkeit bekam und sofort nach einer zweiten verlangte. Unter amüsiertem Lachen...

Mehr

Andacht 04.05.2019

Andacht 04.05.2019

04. Mai 2019

Einmal im Jahr besuche ich die Thüringer Landessternwarte Tautenburg zum Tag der offenen Tür. Im Prospekt für Besucher steht: „Sie können Experten...

Mehr

Andacht 03.05.2019

Andacht 03.05.2019

03. Mai 2019

Wie kann man den alten Menschen ablegen und einen neuen anziehen? Ob uns das gelingt, hängt wesentlich davon ab, womit wir uns in Gedanken...

Mehr

Andacht 02.05.2019

Andacht 02.05.2019

02. Mai 2019

Der Astronaut Thomas Reiter war der erste deutsche „Spaziergänger“ im Weltall. In einem Interview beschrieb er seine Eindrücke: „Die Tiefen unserer...

Mehr

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden