Glaube im Alltag

Andachten

Andachten

Filter:
Ein kleines rosa Herz liegt auf einem Holzschneidebrett.

Andacht 07.03.2020

07. Mär 2020

Der kleine Egon hatte einen klugen Opa. Er konnte ihn fragen, was er wollte, Opa wusste immer eine Antwort. Opa hatte immer recht. Eines Tages wollte...

Mehr

Andacht 06.03.2020

Andacht 06.03.2020

06. Mär 2020

Jedes Mal, wenn ich den Rucksack für eine mehrtägige Bergtour packe, stelle ich mir die Frage: Wie viel Essen brauche ich? Nüsse, Müsliriegel, Käse;...

Mehr

Andacht 05.03.2020

Andacht 05.03.2020

05. Mär 2020

In meiner Kindheit las ich ab und zu die Comics von Micky Maus und Donald Duck. Eigentlich waren sie schon damals nicht mein Fall, aber eine Figur...

Mehr

Andacht 04.03.2020

Andacht 04.03.2020

04. Mär 2020

In der Erzählung „Seltsamer Spazierritt“ von Johann Peter Hebel wird von einem Bauern, seinem Sohn und deren Esel berichtet, die auf dem Heimweg...

Mehr

Andacht 03.03.2020

Andacht 03.03.2020

03. Mär 2020

Jeden Freitagmorgen kaufen wir bei unserem Münchner Bäcker das Brot für die Woche: einen Laib „Sonne“ oder „Spezial“, geschnitten. Am besten schmeckt...

Mehr

Andacht 02.03.2020

Andacht 02.03.2020

02. Mär 2020

Im zurückliegenden Jahr hielt ich eine „Flaschensanduhrpredigt“: Eine mit Sand gefüllte Literflasche baumelte kopfüber an einem Gestell. Dabei fiel...

Mehr

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden