Glaube im Alltag

Andachten

Andachten

Filter:
Andacht 15.05.2020

Andacht 15.05.2020

15. Mai 2020

Das wäre doch zu schön, durch alle Gefahren des Lebens auf Händen getragen zu werden! Wie oft fiel ich als Kind hin und kam mit blutigen Knien nach...

Mehr

Andacht 14.05.2020

Andacht 14.05.2020

14. Mai 2020

Gerne erinnere ich mich an den Anruf einer älteren Glaubensschwester, die mich einmal bat: „Kannst du vorbeikommen und mir beten helfen?“ Da mir die...

Mehr

Andacht 13.05.2020

Andacht 13.05.2020

13. Mai 2020

Vor einigen Jahren kaufte ich mir ein abstraktes Bild von einer mir bekannten Künstlerin. Das Bild ist schön, kraftvoll und ausdrucksstark. Es hat...

Mehr

Andacht 12.05.2020

Andacht 12.05.2020

12. Mai 2020

Der Humorist Karl-Heinz Söhler schrieb ein Büchlein mit dem Titel Es schadet nichts, vergnügt zu sein. Das lässt mich an Catharina Elisabeth „Aja“...

Mehr

Andacht 11.05.2020

Andacht 11.05.2020

11. Mai 2020

Bei seiner ersten Predigt verheddert sich ein junger Seminarist komplett in seinem Konzept, fängt an zu stottern und geht schließlich weinend auf...

Mehr

Andacht 10.05.2020

Andacht 10.05.2020

10. Mai 2020

Ich fliege nicht besonders gerne. Start und Landung spannen mich immer etwas an. Doch als wir im Landeanflug auf München waren, lenkte mich ein...

Mehr

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden