Glaube im Alltag

Andachten

Andachten

Filter:
Andacht 17.12.2019

Andacht 17.12.2019

17. Dez 2019

„Am einfachsten wäre es, an gar nichts zu glauben.“ Diese Einstellung begegnet einem häufig im Alltag. Aber das ist gar nicht möglich, meint der...

Mehr

Andacht 16.12.2019

Andacht 16.12.2019

16. Dez 2019

Ein Dirigent wurde in Italien entlassen, weil er die Existenz des Weihnachtsmanns anzweifelte. Der Musiker hatte in Rom mit seinem Orchester die...

Mehr

Andacht 15.12.2019

Andacht 15.12.2019

15. Dez 2019

Was denkst du: Wie barmherzig ist Gott? Das ist eine echte Frage. Der Psalm sagt klar: „Gott ist barmherzig.“ Und diese Aussage findet sich in der...

Mehr

Andacht 14.12.2019

Andacht 14.12.2019

14. Dez 2019

Der Karlsruher Philosoph Peter Sloterdijk nannte unsere Gesellschaft einmal sehr treffend ein „Neidkraftwerk“. Die Industrieländer stellen nicht nur...

Mehr

Beine baumeln / Sprungbrett

Andacht 13.12.2019

13. Dez 2019

Es gibt für fast jedes Risiko des Lebens eine entsprechende Versicherung. Weltweit ist das ein vielfaches Milliardengeschäft. Hinter dem Abschluss...

Mehr

Andacht 12.12.2019

Andacht 12.12.2019

12. Dez 2019

In seinem Roman „Jakob der Lügner“ erzählt Jurek Becker die Geschichte des polnischen Juden Jakob Heym, der aus Barmherzigkeit zum Lügner wird – und...

Mehr

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden