Glaube im Alltag

Andachten

Andachten

Filter:
Andacht 02.01.2023

Andacht 02.01.2023

02. Jan 2023

Der evangelische Theologe Emil Brunner (1889–1966) schrieb einmal sinngemäß: „Eine Kirche, die nichts über das Zukünftig-Ewige zu sagen hat, hat...

Mehr

Andacht 01.01.2023

Andacht 01.01.2023

01. Jan 2023

Die Jahre 2020/21 waren geprägt von allerlei Emotionen. Ängste und Sorgen machten sich breit. Man konnte nicht glauben, wie sehr sich das Leben...

Mehr

Andacht 31. Dezember 2022

Andacht 31. Dezember 2022

31. Dez 2022

Der Jahreswechsel ist ein guter Anlass, über uns und unsere Zeit nachzudenken. Heute möchte ich mich und dich einmal ganz bewusst in die Worte dieses...

Mehr

Andacht 30. Dezember 2022

Andacht 30. Dezember 2022

30. Dez 2022

Wenn ich manchmal Menschen, die etwas belastet, frage, was ich für sie tun kann, dann sagen Gläubige und andere oft: „Bete für mich.“ Jesus selbst...

Mehr

Andacht 29. Dezember 2022

Andacht 29. Dezember 2022

29. Dez 2022

Dieser Psalm ist sicherlich der bekannteste, manche können ihn auswendig. Viele haben ihn in unterschiedlichen Lebenssituationen laut oder still...

Mehr

Andacht 28. Dezember 2022

Andacht 28. Dezember 2022

28. Dez 2022

Vor geraumer Zeit bekam ich einen handgefertigten Baumkuchen geschenkt. Es war ein stattlich großes Exemplar, komplett mit Schokolade überzogen. Ich...

Mehr

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden