Glaube im Alltag

Andachten

Andachten

Filter:
Andacht 20.01.2021

Andacht 20.01.2021

20. Jan 2021

Ein junger Pfarrer, der zum ersten Mal in einem Gefängnis predigte, begann etwas unsicher und aufgeregt mit dem Satz: „Ich freue mich, dass so viele...

Mehr

Andacht 19.01.2021

Andacht 19.01.2021

19. Jan 2021

Kürzlich fragte mich ein Bruder, was es nach diesem Text bedeutet, Gott zu fürchten. Meint es die Angst vor dem Gericht oder die Ehrfurcht vor Gott?...

Mehr

Andacht 18.01.2021

Andacht 18.01.2021

18. Jan 2021

Im Gottesdienst sollte für eine bestimmte Sache gesammelt werden, und ich überlegte schon die ganze Woche hin und her, was ich dafür geben könnte....

Mehr

Beine baumeln / Sprungbrett

Andacht 17.01.2021

17. Jan 2021

Einsamkeit, was sagt das Lexikon dazu? „Der Zustand einer Person, die durch mangelnde Kommunikation, Liebe, Zuneigung, und mitmenschliche Beziehungen...

Mehr

Andacht 16.01.2021

Andacht 16.01.2021

16. Jan 2021

Diese Bitte aus dem Vaterunser habe ich schon sehr oft gebetet. Ich habe aber noch nie richtig darüber nachgedacht, was Gott eigentlich will und ob...

Mehr

Andacht 15.01.2021

Andacht 15.01.2021

15. Jan 2021

Wenn ich dieses Bibelwort lese, muss ich unweigerlich an die Planwirtschaft der DDR denken. Der Ministerrat legte zum Beispiel fest, welcher Betrieb...

Mehr

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden