Glaube im Alltag

Andachten

Andachten

Filter:
Andacht 23.05.2018

Andacht 23.05.2018

23. Mai 2018

Sieben Uhr morgens, der Wecker klingelt, du tastest nach dem Ausknopf und drehst dich noch einmal um, dann das Licht an und ab ins Bad. Fertig...

Mehr

Andacht 22.05.2018

Andacht 22.05.2018

22. Mai 2018

Der Theologe Karl Barth hatte im vorgerückten Alter eine seiner letzten Vorlesungen vor Studenten gehal­ten. Abschließend fragte ihn der anwesende...

Mehr

Andacht 21.05.2018

Andacht 21.05.2018

21. Mai 2018

Maria, die Mutter Jesu, war ein junges israelitisches Mädchen. Nicht herausragend, nicht besonders auffäl­lig. Warum gerade sie von Gott auserwählt...

Mehr

Andacht 20.05.2018

Andacht 20.05.2018

20. Mai 2018

Je älter die eigenen Kinder werden, desto häufiger treffen sie eigene Entscheidungen. Wir als Eltern för­dern das natürlich. Wir möchten, dass unsere...

Mehr

Ein einzelner zarter grüner Grashalm vor grünem Hintergrund.

Andacht 19.05.2018

19. Mai 2018

Ich bin im Supermarkt und arbeite meinen Einkaufs­zettel ab. An der Theke neben mir steht ein Herr, reibt sich die Augen und fragt die Verkäuferin,...

Mehr

Andacht 18.05.2018

Andacht 18.05.2018

18. Mai 2018

Das war nicht immer so. Durch Markus gerieten die beiden Apostel Paulus und Barnabas einmal „scharf aneinander“ (Apg 15,39). Doch Paulus durfte...

Mehr

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden