Glaube im Alltag

Andachten

Andachten

Filter:
Andacht 10. August 2022

Andacht 10. August 2022

10. Aug 2022

Die erste Begegnung, die ich mit jemandem aus einer königlichen Familie hatte, war im Callenberger Forst, als uns Erbprinz Hubertus von...

Mehr

Andacht 09. August 2022

Andacht 09. August 2022

09. Aug 2022

Dieser bekannte und anschauliche Vergleich Jesu regt nicht nur meine Fantasie an und hat schon manchen Maler inspiriert. Ich erinnere mich an ein...

Mehr

Andacht 08. August 2022

Andacht 08. August 2022

08. Aug 2022

935 schrieb Bertolt Brecht das Gedicht „Fragen eines lesenden Arbeiters“. Es beginnt mit der Frage, wer die Stadt Theben eigentlich erbaute. In den...

Mehr

Andacht 07. August 2022

Andacht 07. August 2022

07. Aug 2022

Die Pharisäer gehörten zu einer hoch motivierten „Elitetruppe“. Zur Zeit Jesu gab es schätzungsweise 6000 von ihnen. Nach ihrem Verständnis waren sie...

Mehr

Andacht 06. August 2022

Andacht 06. August 2022

06. Aug 2022

vDer Aufstieg Japans zur asiatischen Führungsmacht nach dem Ersten Weltkrieg war eng verknüpft mit der hochmütigen Überzeugung von der Exklusivität...

Mehr

Andacht 05. August 2022

Andacht 05. August 2022

05. Aug 2022

„Paulus, könntest du das bitte noch mal wiederholen?“, haben seine Schwestern und Brüder in Korinth vermutlich gefragt, als sie diese Aussage hörten,...

Mehr

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden