Glaube im Alltag

Andachten

Andachten

Filter:
Andacht 19.04.2018

Andacht 19.04.2018

19. Apr 2018

„Das geht mich doch nichts an!“, sage ich, wenn ich Angst davor habe, meine Nase zu tief in die Sorgen von jemand anderem zu stecken. Es sah noch nie...

Mehr

Andacht 18.04.2018

Andacht 18.04.2018

18. Apr 2018

Diese Worte sprach Jesus zu einem Aussätzigen, der von ihm geheilt worden war. Der Aussatz (Lepra) ist in der Heiligen Schrift auch ein Sinnbild der...

Mehr

Andacht 17.04.2018

Andacht 17.04.2018

17. Apr 2018

Am liebsten würde ich die Jünger schütteln, wenn ich das lese. Sie erzählen von Jesu Verurteilung, seinem Tod und davon, dass das Grab nun leer ist,...

Mehr

Andacht 16.04.2018

Andacht 16.04.2018

16. Apr 2018

Als „die schönste Geschichte der Welt“ bezeichnete der Philosoph Ernst Bloch Johann Peter Hebels Ka­lendergeschichte „Unverhofftes Wiedersehen“....

Mehr

Andacht 15.04.2018

Andacht 15.04.2018

15. Apr 2018

Im letzten Haus des Dorfes, in einem halb zerfallenen Speicher, wohnte ein buckliger Mann. Er hatte einst die Mühle angezündet und war wegen...

Mehr

Andacht 14.04.2018

Andacht 14.04.2018

14. Apr 2018

Wir stellen oft die Frage nach dem Warum und wollen damit den Sinn hinter allem, was passiert, verstehen. Wenn etwas Sinn ergibt, können wir damit...

Mehr

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden