Glaube im Alltag

Andachten

Andachten

Filter:
Ein kleines rosa Herz liegt auf einem Holzschneidebrett.

Andacht 03.05.2020

03. Mai 2020

Heute geht es um eine Liebesgeschichte. Abraham beauftragte seinen treuesten Mitarbeiter, die richtige Frau für seinen Sohn Isaak zu suchen: „Schwöre...

Mehr

Andacht 02.05.2020

Andacht 02.05.2020

02. Mai 2020

Staunend stehe ich in den Überresten einer spätantiken Synagoge in Tiberias. Das gut erhaltene Bodenmosaik zeigt einen Thoraschrein zwischen zwei...

Mehr

Andacht 01.05.2020

Andacht 01.05.2020

01. Mai 2020

Abraham hatte seinen Knecht beauftragt, für seinen Sohn Isaak in der ursprünglichen Heimat eine Frau zu suchen. Tatsächlich war es ihm gelungen, eine...

Mehr

Andacht 30.04.2020

Andacht 30.04.2020

30. Apr 2020

So richtig bewusst wurde mir dieser Psalm in meinem 25. Lebensjahr. Ein Prediger machte ihn zu seiner Predigtgrundlage, aber in diesem Moment hatte...

Mehr

Andacht 29.04.2020

Andacht 29.04.2020

29. Apr 2020

Asaf, der Schreiber des 73. Psalms, versteht die Welt nicht mehr. Je länger er die Leute um sich herum beobachtet und ihr Verhalten studiert, desto...

Mehr

Andacht 28.04.2020

Andacht 28.04.2020

28. Apr 2020

Vor Kurzem stellte sich mir die Frage: Wer darf Kopien von Urkunden beglaubigen? Wer ist dazu autorisiert? Oder: Wer darf in Kirchengemeinden...

Mehr

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden