Glaube im Alltag

Andachten

Andachten

Filter:
Andacht 24.11.2021

Andacht 24.11.2021

24. Nov 2021

Als Kind war ich beim Spielen eine „Heulsuse“. Ich konnte einfach nicht verlieren! Da fing ich gleich zu weinen an. Bis ich als Teenager die Lösung...

Mehr

Andacht 23.11.2021

Andacht 23.11.2021

23. Nov 2021

In unserer Gesellschaft findet seit einiger Zeit eine Debatte über Heimat statt: Wo ist deine Heimat? Dort, wo du geboren und aufgewachsen bist, oder...

Mehr

Andacht 22.11.2021

Andacht 22.11.2021

22. Nov 2021

Das Telefon klingelte. Eine Glaubensschwester aus einem Nachbarort bat mich, sie und ihren Mann baldmöglichst zu besuchen. Der Grund: Ihr Mann...

Mehr

Andacht 21.11.2021

Andacht 21.11.2021

21. Nov 2021

Was die Trauernden aus dem Mund des Engels hörten, muss ein Schock für sie gewesen sein. „Auferstehung“ – das Wort klingt so fremd, auch in unseren...

Mehr

Andacht 20.11.2021

Andacht 20.11.2021

20. Nov 2021

„Die schwierige Lage Gottes“ heißt der Titel einer Szene, in der der Dichter Wolfdietrich Schnurre die Farmer beten lässt: „Verschone uns mit Feuer,...

Mehr

Andacht 19.11.2021

Andacht 19.11.2021

19. Nov 2021

Das fand ich schon witzig, wie da die Werbung meiner Bank durch den Kakao gezogen wurde. Aus „Unterm Strich zähl ich!“ wurde „Unterm Strich zahl...

Mehr

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden