Glaube im Alltag

Andachten

Andachten

Filter:
Andacht 25. Juli 2022

Andacht 25. Juli 2022

25. Jul 2022

Menschen reden miteinander, und sie tun das seit Menschengedenken auf unterschiedlichste Art und Weise. Das scheint das Normalste auf der Welt zu...

Mehr

Andacht 24. Juli 2022

Andacht 24. Juli 2022

24. Jul 2022

Eine chinesische Parabel erzählt, dass ein Mann vor seinem eigenen Schatten davonläuft. Er läuft immer schneller, aber entkommt ihm nicht. Er läuft...

Mehr

Andacht 23. Juli 2022

Andacht 23. Juli 2022

23. Jul 2022

Vor Jahren hatten wir für einen Urlaub auf Mallorca ein Zimmer gebucht. Aber als wir ankamen, sagte man uns, dass wir im Nachbarhotel übernachten...

Mehr

Andacht 22. Juli 2022

Andacht 22. Juli 2022

22. Jul 2022

Was muss geschehen, um so eine Bitte an Gott zu richten? Hier geht es ja nicht um eine rhetorische Frage, so als ob das „Sieh, ob ich auf bösem Wege...

Mehr

Andacht 21. Juli 2022

Andacht 21. Juli 2022

21. Jul 2022

Es ist nicht zu übersehen: Bei jeder Trauung sehen beide Partner einander mit einem verklärten Blick an, als wollten sie dem anderen sagen: „Ich bin...

Mehr

Andacht 20. Juli 2022

Andacht 20. Juli 2022

20. Jul 2022

Ich finde es höchst interessant, welche Anspielungen auf biblische Inhalte in der Literatur zu finden sind. Beim Jugendbuchbestseller Die unendliche...

Mehr

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden