Glaube im Alltag

Andachten

Andachten

Filter:
Andacht 15.10.2018

Andacht 15.10.2018

15. Okt 2018

Dieses Bild, das Jesus vom unscheinbaren Beginn des Reiches Gottes malte, stand offenbar Pate bei Gerhard Schönes Lied „Alles muss klein beginnen“...

Mehr

Andacht 14.10.2018

Andacht 14.10.2018

14. Okt 2018

Vor einiger Zeit einigten mein Sohn und ich uns darauf, dass wir bei unseren ohnehin seltenen Treffen die Smartphones ausschalten oder zumindest auf...

Mehr

Andacht 13.10.2018

Andacht 13.10.2018

13. Okt 2018

„Wärst du bereit, bei unserer Goldenen Hochzeit die Ansprache zu halten?“, wurde ich als verantwortlicher Pastor schon oft gefragt. Dieses Mal war es...

Mehr

Andacht 12.10.2018

Andacht 12.10.2018

12. Okt 2018

Unsere heutige Zeit ist durch zunehmende Schnelllebigkeit geprägt. Unzählige Bilder und Eindrücke stürmen täglich auf uns ein. Die...

Mehr

Beine baumeln / Sprungbrett

Andacht 11.10.2018

11. Okt 2018

Es war ein grauer Oktobertag. Hinter mir in der Straßenbahn hatten sich sechs junge Männer auf den Sitzen breitgemacht. Einer erzählte: „Letzten...

Mehr

Andacht 10.10.2018

Andacht 10.10.2018

10. Okt 2018

Ich „blättere“ in elektronischen Telefonbüchern. In Berlin finde ich in den unterschiedlichsten Schreibweisen 4631 Einträge mit dem Namen Schmidt, in...

Mehr

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden