Glaube im Alltag

Andachten

Andachten

Filter:
Andacht 17.03.2020

Andacht 17.03.2020

17. Mär 2020

Josef hatte es nicht leicht: Vom Lieblingssohn seines Vaters Jakob war er zum Rechtlosen abgestürzt und seine Brüder wollten ihn töten. Da griff das...

Mehr

Andacht 16.03.2020

Andacht 16.03.2020

16. Mär 2020

Fasten war für mich lange Zeit ein schwieriges Thema. Es kam mir fremd vor; eine altehrwürdige, überholte religiöse Übung, zu der ich keinen Bezug...

Mehr

Beine baumeln / Sprungbrett

Andacht 15.03.2020

15. Mär 2020

Die Paralympics faszinieren mich. Staunend und mit offenem Mund beobachte ich manchmal die wirklich herausragenden Leistungen der Sportler. Wie kann...

Mehr

Andacht 14.03.2020

Andacht 14.03.2020

14. Mär 2020

Menschen, die gesund und schön sind, Großes leisten und viel wissen, werden oft abgöttisch verehrt, staunend bewundert und sehnsüchtig nachgeahmt....

Mehr

Andacht 13.03.2020

Andacht 13.03.2020

13. Mär 2020

Vom englischen Staatsmann Oliver Cromwell (1599–1658) wird Folgendes berichtet. Er hatte einen Mann wegen Staatsverbrechen zum Tode verurteilt und...

Mehr

Andacht 12.03.2020

Andacht 12.03.2020

12. Mär 2020

Ich sollte an dem Tag neue Möbel für mein Büro bekommen. Was freute ich mich darauf! Ich gestaltete alles um und stellte mir in allen Details vor,...

Mehr

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden