Glaube im Alltag

Andachten

Andachten

Filter:
Beine baumeln / Sprungbrett

Andacht 08.12.2020

08. Dez 2020

Neulich war ich zufällig dabei, als meine Tochter ein Lied der Sängerin Lina hörte. Es trug den Titel Egal. Sein Inhalt ließ mich aufhorchen. Darin...

Mehr

Andacht 07.12.2020

Andacht 07.12.2020

07. Dez 2020

„Wie soll ich dich empfangen, und wie begegn’ ich dir?“ – so hören wir es in einem alten Choral des Weihnachtsoratoriums. Ja, ist das nicht eine...

Mehr

Andacht 06.12.2020

Andacht 06.12.2020

06. Dez 2020

„Bitte warten Sie einen Augenblick. Einer der nächsten freien Mitarbeiter ist gleich für Sie da.“ Wer kennt das nicht von einer sogenannten...

Mehr

Andacht 05.12.2020

Andacht 05.12.2020

05. Dez 2020

Meine Tochter steht vor den kleinen Päckchen ihres Adventskalenders. Morgen, ja morgen werde sie sich anstrengen und keines öffnen, verkündet sie....

Mehr

Andacht 04.12.2020

Andacht 04.12.2020

04. Dez 2020

Heinz Rühmann spielt in Max, der Taschendieb die Rolle des Diebes, der prompt von seinem eigenen Sohn bestohlen wird. Nach einer Ohrfeige für den...

Mehr

Ein kleines rosa Herz liegt auf einem Holzschneidebrett.

Andacht 03.12.2020

03. Dez 2020

Im heutigen Bibeltext fordert Gott uns unter anderem dazu auf, dem Mitmenschen unsere Liebe nicht zu entziehen, wenn sein Verhalten böse oder...

Mehr

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden