Glaube im Alltag

Andachten

Andachten

Filter:
Andacht 04.03.2020

Andacht 04.03.2020

04. Mär 2020

In der Erzählung „Seltsamer Spazierritt“ von Johann Peter Hebel wird von einem Bauern, seinem Sohn und deren Esel berichtet, die auf dem Heimweg...

Mehr

Andacht 03.03.2020

Andacht 03.03.2020

03. Mär 2020

Jeden Freitagmorgen kaufen wir bei unserem Münchner Bäcker das Brot für die Woche: einen Laib „Sonne“ oder „Spezial“, geschnitten. Am besten schmeckt...

Mehr

Andacht 02.03.2020

Andacht 02.03.2020

02. Mär 2020

Im zurückliegenden Jahr hielt ich eine „Flaschensanduhrpredigt“: Eine mit Sand gefüllte Literflasche baumelte kopfüber an einem Gestell. Dabei fiel...

Mehr

Ein einzelner zarter grüner Grashalm vor grünem Hintergrund.

Andacht 01.03.2020

01. Mär 2020

Ein Lehrer stellte seinen Schülern folgende Aufgabe: „Beschreibt, was ihr auf dem ausgeteilten Papierbogen seht.“ Zunächst gab es ein verwundertes...

Mehr

Morgens am Strand wenn die Sonne aufgeht

Andacht 29.02.2020

29. Feb 2020

Lieber Vater im Himmel! Ich bin erleichtert, dass du Hiob endlich antwortest. So lange schon sehnt er sich nach deiner Stimme. Immerhin war er dir...

Mehr

Andacht 28.02.2020

Andacht 28.02.2020

28. Feb 2020

Ich weiß noch genau, wie ich an meinem 9. Geburtstag ins Wohnzimmer kam, meine Geschenke auspackte und eine in rotes Leder gebundene Bibel aus dem...

Mehr

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden