Bibelstudium

Internationales BibelStudien Institut

Internationales Bibelstudien-Institut

www.bibelstudien-institut.de

Das INTERNATIONALE BIBELSTUDIEN-INSTITUT (IBSI) ist eine Einrichtung des Medienzentrums STIMME DER HOFFNUNG. Es ist das älteste Institut für kostenlosen Bibelfernunterricht in Deutschland und wurde 1948 gegründet, weil Hörer von christlichen Radiosendungen mehr über die Bibel erfahren wollten. Jährlich melden sich etwa 6000 Teilnehmer zu den kostenlosen und unverbindlichen Bibelfernkursen an.

Über einen Fragebogen tauschen sich die Teilnehmer mit den MitarbeiterInnen des Bibelstudien-Instituts aus, um Fragen des Glaubens und Lebens zu klären oder zu vertiefen. Nach Abschluss des Studiums erhält jeder Teilnehmer eine Urkunde und ein Buchgeschenk. Er kann dann einen der weiteren kostenlosen Bibelfernkurse studieren.

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden