Buchtipps

Buchtipp

Unsere Kirche nach Corona

Unsere Kirche nach Corona

George Knight

Kategorie: FiD

Über den Inhalt: Die Corona-Pandemie hat unser Leben gründlich durchgerüttelt und dabei auch vor Kirche nicht Halt gemacht. So mussten Ortsgemeinden ihre Türen schließen und stattdessen auf digitalem Weg Gottesdienst feiern. Die alten Strukturen und Gewohnheiten verloren plötzlich an Tragkraft und Bedeutung. Auf einmal waren ganz neue Fähigkeiten gefragt. Und wo stehen wir jetzt?

Wie wäre es, diese Erfahrung nicht nur als lästige Unterbrechung abzuspeichern, die wir schnellstmöglich abhaken wollen, sondern sie als Chance zu sehen, Gemeindeleben neu zu denken? In seinem Buch schöpft Peter Roennfeldt reichlich Inspiration und praktische Ratschläge aus dem Neuen Testament. Denn hier wird beschrieben, wie Gemeinde funktionieren kann und welche Methoden in Bezug auf Gottesdienst, Gemeinschaft, Evangelisation und Jüngerschaft etwas bewegen.

Über den Autor:
Peter Roennfeldt (D.Min) hat sein Leben damit verbracht, anderen das Evangelium weiterzugeben, Gemeinden zu gründen und als Pastor zu dienen. Er hat in fast 60 Ländern Gemeindegründungsteams ausgerüstet und lebt mit seiner Frau Judy in Melbourne, Australien.

Und hier gleich im Online-Shop der Advent-Verlag GmbH bestellen --> advent-verlag.de/gemeinde/mission/unsere-kirche-nach-corona

Zurück

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden