News

Artikel

Deutsche Inhalte der Sabbatschul-App ab sofort wieder aktiv

Deutsche Inhalte der Sabbatschul-App ab sofort wieder aktiv

Die deutschen Inhalte der "Sabbatschul-App" stehen wieder zur Verfügung. © Copyright Foto: Logo Advent-Verlag GmbH

24. Oktober 2019 | Lüneburg | Advent-Verlag/FiD | Kategorie: FiD

Aufgrund von ungeklärten urheberrechtlichen Fragen im Zusammenhang mit der Sabbatschul-App, musste die Verbreitung der deutschen Studienheftinhalte über die von Adventech betriebene App kurzzeitig eingestellt werden. Der Sachverhalt konnte jedoch geklärt werden und somit stehen die deutschen Inhalte den App-Nutzern ab sofort wieder zur Verfügung.

Die Verbreitung der deutschen Studienheftinhalte über die Adventech Sabbatschul-App musste kurzzeitig eingestellt werden. Dies geschah aufgrund von Urheberrechtsfragen in Bezug auf die bereitgestellten deutschen Inhalte, welche vom Advent-Verlag Lüneburg erstellt werden.

Der Advent-Verlag Lüneburg arbeitet – im Auftrag der Freikirche in Deutschland – täglich daran die Mitglieder der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland mit adventistischem Studienmaterial zu versorgen. Die Studienanleitung zur Bibel sowie deren Verbreitung sind dem Verlag dabei besonders wichtig. Aufgrund von offenen Urheberrechtsfragen seitens des Verlages, kam es bis zur Klärung dieser Fragen, zur kurzfristigen Einstellung der deutschen App-Inhalte. Die offenen Fragen konnten jedoch gemeinsam mit allen Beteiligten geklärt werden und somit können die deutschen Inhalte den App-Nutzern wieder bereitgestellt werden.

Es ist zu betonen, dass der Advent-Verlag Lüneburg zu keiner Zeit versucht hat, die legale Verbreitung der deutschen Inhalte des Studienheftes einstellen zu lassen oder zu verhindern. Der Verlag ist froh darüber, dass der Sachverhalt geklärt werden konnte. Der Advent-Verlag Lüneburg hat als Unternehmen und Institution der Freikirche jedoch die Pflicht, ungeklärte Urheberrechtsfragen zu stellen und diese zu klären, um ein wirtschaftlich gesundes Unternehmen im Auftrag der Freikirche führen zu können. Dies ist in diesem Falle geschehen.

Über die Advent-Verlag GmbH
Seit 1895 ist der Advent-Verlag Lüneburg der offizielle Verlag der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland. Mit ihren Publikationen bietet er den Lesern Orientierung in Sinn- und Lebensfragen und spricht sie ganzheitlich und generationsübergreifend an. Er will dazu anregen, über Gott nachzudenken und den biblischen Glauben authentisch im Alltag zu leben, indem er ihn nachhaltig fördert, vertieft und begleitet.

Zurück

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden