Events

Veranstaltung

BYV_2019_Gemeindeschulungstag

31. März 2019 | Kategorie: Gemeindedienste

Ort

Adventgemeinde Nürnberg-Hohe Marter

Der Schulungstag ist zweigeteilt:
1. Teil: Thema Datenschutzrichtlinien für alle Anwesenden - Referent Oliver Gall, Rechsanwalt und Leiter der Aufsichtsbehörde für den Datenschutz der Freikirche in Deutschland
Neue Datenschutzrichtlinien verbessern den Schutz der persönlichen Daten, gleichzeitig erhöhen sie den administrativen Aufwand. In dieser Schulung werden wir auf die besonderen Herausforderungen hingewiesen. Worauf muss ich bei der Gemeindehompeage achten? Worauf muss ich als Verantwortlicher beim Datenschutz in der Ortsgemeinde achten?

Im 2. Teil zwei Gruppen:
WEBMASTER - Wie baue ich eine Homepage auf? Wir lernen das kostenlose Angebot von netadventist kennen - Referent Mike Ostrovljanovic
GEMEINDELEITER- und SCHREIBER besprechen weitere Aspekte des Datenschutzes mit dem Rechtsanwalt (praktische Anwendung im Gemeindedienst, z.B. Formulare, Listen etc.)

Zielgruppe

Ehrenamtliche Mitarbeiter

Thema

Webmaster, Datenschutz für Gemeindeschreiber, -leitungen

Hinweise

Imbiss wird gereicht und Fahrtkosten nach den Richtlinen der Freikirche (AFR) erstattet. Bitte Fahrgemeinschaften bilden.

Veranstalter und Anmeldeinformationen

Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Bayern
Tizianstraße 18
80638 München
E-Mail: bayern(at)adventisten(dot)de
Telefon: 089 159134-0
Telefax: 089 159134-17

Zurück zur Liste

Als iCalendar (z.B. für Outlook)

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden