Events

Veranstaltung

MRV-AJ-2021-20+ Bibelstudientag II

03. Oktober 2021 | Kategorie: 20+ | Maximalteilnehmer: 40 | Freie Plätze: Genügend

Anmelden

Ort

Gemeindezentrum Mainz Livingroom

Das Wort "Warum" ist wahrscheinlich eines der meist gebrauchten Wörter in unserer postmodernen Gesellschaft. Warum muss ich das so machen? Warum bin ich so, wie ich bin? Warum muss das mir passieren? Warum sollte ich an Gott glauben? Frage über Frage. Aber wo ist die Lösung? Apologetik ist der Bereich, der keine weiteren Fragen aufwirft, sondern Antworten gibt. Worum geht es bei Apologetik und wie macht man Apologetik? Diese und andere Fragen werden bei diesem Treffen gemeinsam diskutieren. Sei dabei!

Referent:
Arthur Schneider arbeitet als Pastor in Deutschland und hat Apologetik in Texas, USA, studiert. Er liebt es groß zu denken, gute Diskussionen und seinen Erlöser. Sein Herz schlägt für die Studenten in der Welt. Intelligent zu glauben und ihn weiterzugeben, in unserer säkularen und gleichgültigen Gesellschaft, das ist seine Leidenschaft.

Die Teilnahme ist kostenlos. Mittagessen enthalten.

Leitung: Alexander Zesdris und 20+ Team (Artur Boldt, Keo Rivera, Johnson Razafimamonjy)

Zeit: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Zielgruppe

20+, junge Erwachsene, Studenten

Thema

Doing Apologetics in Cross-Cultural Context

Hinweise

Eigene Anreise

Preise

kein Teilnehmerbeitrag 0,00 €

Veranstalter und Anmeldeinformationen

Adventjugend Mittelrhein
Heidelberger Landstraße 24
64297 Darmstadt
E-Mail: adventjugend.mrv(at)adventisten(dot)de
Telefon: +49 6151 91822-15
Telefax: +49 6151 91822-20

Verwendungszweck

20plus2

Frühbucher bis

30. September 2020

Anmeldeschluß

15. September 2021

Zurück zur Liste

Als iCalendar (z.B. für Outlook)

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden