Events

Veranstaltung

NRW-AJ-2020-big.academy-Nachhaltigkeit

11. - 18. Oktober 2020 | Kategorie: Jugend | Maximalteilnehmer: 10 | Freie Plätze: 10

Anmelden

Ort

Herne

Die big.academy ist die Jüngerschaftsschule der Adventjugend in Nordrhein-Westfalen und lädt junge Menschen dazu ein, sich auf die Entdeckungsreise ihrer Gaben und Fähigkeiten zu machen und sich darin auszuprobieren.

Fachbereich #Nachhaltigkeit
„Ökologisches Bewusstsein und gesellschaftskritisches Denken haben mir meine Eltern in unserem evangelisch geprägten Zuhause vermittelt. In der Adventgemeinde bin ich damit leider selten auf Resonanz gestoßen. Heute bin ich mehr denn je davon überzeugt, dass eine nachhaltige Lebensweise ein ganz zentraler Bestandteil der Nachfolge ist. Schließlich geht es doch darum, heute schon möglichst viel Himmel erlebbar zu machen.“

Themen:
- Unser WARUM finden
- Den Klimawandel verstehen
- Die Bausteine der Nachhaltigkeit begreifen
- Fake News und seriöse Quellen unterscheiden
- Gemeinsam eine Aktion planen und präsentieren

Fachbereichsleiter: Bert Seefeldt

Zielgruppe

Jugend

Thema

Jüngerschaftsschule in NRW

Hinweise

eigene Anreise

Preise

Normalbucher 55,00 €

Veranstalter und Anmeldeinformationen

Adventjugend Nordrhein-Westfalen
Bochumer Straße 229
44625 Herne
E-Mail: nrw(at)adventjugend(dot)de
Telefon: +49 2323 22759-16
Telefax: +49 2323 22759-99

Verwendungszweck

Jüngerschaftsschule, Ausbildung

Frühbucher bis

31. Mai 2020

Anmeldeschluß

30. September 2020

Zurück zur Liste

Als iCalendar (z.B. für Outlook)

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden