Events

Veranstaltung

NRW-AJ-2020-big.academy-Preaching

11. - 18. Oktober 2020 | Kategorie: Jugend | Maximalteilnehmer: 10 | Freie Plätze: 6

Anmelden

Ort

Herne

Die big.academy ist die Jüngerschaftsschule der Adventjugend in Nordrhein-Westfalen und lädt junge Menschen dazu ein, sich auf die Entdeckungsreise ihrer Gaben und Fähigkeiten zu machen und sich darin auszuprobieren.

Fachbereich #Preaching.
Petrus predigt und seine Verkündigung trifft die Zuhörer tief in ihren Herzen.
„Die nun sein Wort aufnahmen, ließen sich taufen; und es wurden an jenem Tag etwa dreitausend Seelen hinzugetan.“ Wie schön wäre es, ähnliche Erfahrungen machen zu dürfen. Wie gut wäre es, wenn unsere Predigten die Zuhörer direkt zur Entscheidung für Jesus führen würden.
In diesem Workshop wollen wir darüber nachdenken, wie es dazu kam, dass Gott Petrus zu so einem mächtigen Werkzeug machen konnte. Außerdem wollen wir lernen, wie die Predigt uns als Sprecher Freude bereiten kann, die Zuhörer interessiert folgen können und die Verkündigung gute Früchte bringt.

- Wie erfahre ich, ob Gott mich zum Predigtdienst beruft?
- Worüber soll ich predigen?
- Wie gestalte ich eine Predigt?
- Themen-Predigt oder Text-Predigt?
- Was ist Exegese und wie kann ich sie für meine Predigt nutzen?

Fachbereitsleiter: Vitali Rebant

Zielgruppe

Jugend

Thema

Jüngerschaftsschule in NRW

Hinweise

eigene Anreise

Preise

Normalbucher 55,00 €

Veranstalter und Anmeldeinformationen

Adventjugend Nordrhein-Westfalen
Bochumer Straße 229
44625 Herne
E-Mail: nrw(at)adventjugend(dot)de
Telefon: +49 2323 22759-16
Telefax: +49 2323 22759-99

Verwendungszweck

Jüngerschaftsschule, Ausbildung

Frühbucher bis

31. Mai 2020

Anmeldeschluß

30. September 2020

Zurück zur Liste

Als iCalendar (z.B. für Outlook)

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden