Glaube im Alltag

Andachten

Andachten

Filter:
Beine baumeln / Sprungbrett

Andacht 27.05.2018

27. Mai 2018

Es gibt Augenblicke im Leben, die ein so großes Stau­nen auslösen, dass man sie nie mehr vergisst: zum Beispiel, als ich zum ersten Mal ein...

Mehr

Andacht 26.05.2018

Andacht 26.05.2018

26. Mai 2018

Gottes erste Tat nach der Erschaffung des Menschen bestand darin, dass er ihm ein großartiges Geschenk bereitete - einen üppig ausgestatteten...

Mehr

Andacht 25.05.2018

Andacht 25.05.2018

25. Mai 2018

Als Kind träumte ich oft von einer dramatischen Ver­folgungsjagd. Dann fühlten sich meine Beine an wie Blei, bis ich plötzlich fliegen konnte und...

Mehr

Andacht 24.05.2018

Andacht 24.05.2018

24. Mai 2018

In einem kleinen Leipziger Betrieb arbeiteten wir an automatischen Türöffnungs-anlagen. Wir mussten eine Technik entwickeln, mit der die Tür eine...

Mehr

Andacht 23.05.2018

Andacht 23.05.2018

23. Mai 2018

Sieben Uhr morgens, der Wecker klingelt, du tastest nach dem Ausknopf und drehst dich noch einmal um, dann das Licht an und ab ins Bad. Fertig...

Mehr

Andacht 22.05.2018

Andacht 22.05.2018

22. Mai 2018

Der Theologe Karl Barth hatte im vorgerückten Alter eine seiner letzten Vorlesungen vor Studenten gehal­ten. Abschließend fragte ihn der anwesende...

Mehr

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden