Glaube im Alltag

Andachten

Andachten

Filter:
Andacht 21.09.2018

Andacht 21.09.2018

21. Sep 2018

Die Geschichte, in der Mose einen Mord begeht, ist mir seit frühester Kindheit bekannt. Ich habe mit diesem Bericht stets den Gedanken verbunden,...

Mehr

Andacht 20.09.2018

Andacht 20.09.2018

20. Sep 2018

Es war tatsächlich nur eine „kleine Herde“, die zur Zeit Jesu seine Nachfolger bildeten. Aus Furcht vor der Obrigkeit hatten sich die Jünger...

Mehr

Andacht 19.09.2018

Andacht 19.09.2018

19. Sep 2018

Diese Aussage Jesu ist zum Sprichwort oder vielmehr zu einer bequemen Ausrede geworden. Sie wird heute als Entschuldigung für Dinge gebraucht, die...

Mehr

Andacht 18.09.2018

Andacht 18.09.2018

18. Sep 2018

„Lieber Herr Klingeberg, der Studienbrief über die Taufe hat ein ungutes Gefühl in mir ausgelöst. Ich wurde als Säugling getauft. Gilt das denn...

Mehr

Andacht 17.09.2018

Andacht 17.09.2018

17. Sep 2018

Einmal war ich bei einem echten amerikanischen Baseball-Spiel. Es passiert recht häufig, dass der Ball in die Menge geht, die johlend das begehrte...

Mehr

Andacht 16.09.2018

Andacht 16.09.2018

16. Sep 2018

Während einer Fahrt durch die Schären - das sind kleine, der Küste vorgelagerte Felseninseln - fragte ein besorgter Fahrgast den Kapitän, ob er auch...

Mehr

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden