ueber-uns-hero-25-dark

Über uns

Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Ein sperriger Name für eine Bewegung, die sehr simpel ist.

Wir sind eine weltweite protestantische Freikirche mit einer ziemlich langen Geschichte. In Deutschland gibt es uns offiziell seit 1876. Wir folgen dem reformatorischen Prinzip „sola scriptura“ – das heißt, allein die Bibel ist für uns Richtschnur unseres Glaubens. Die Bibel gibt übrigens nicht nur Aufschluss über Ereignisse vor Tausenden von Jahren, sondern enthält auch eine Menge Hinweise auf Zukünftiges. 

Neben der Bibel als Basis macht uns das Feiern des wöchentlichen Ruhetages am Samstag – dem Sabbat – aus. Und dass wir statt Babys erwachsene Menschen taufen, die sich mit dem christlichen Glauben auseinandergesetzt und dann eine selbstständige Entscheidung für ihr Ja zu Gott getroffen haben.

Unser Glaube auf den Punkt gebracht

Die beste Nachricht für die Welt, ein Tag Urlaub jede Woche und ein Buch, in dem sich alle wichtigen Antworten finden - klingt das nicht gut? Erfahre, wovon wir überzeugt sind und woher wir kommen.

daniel-sinoca-AANCLsb0sU0-unsplash 1

Flache Strukturen für echte Gemeinschaft

Johannes

Johannes Naether

Präsident NDV

Werner

Werner Dullinger

Präsident SDV

Alex Kampmann

Alexander Kampmann

Vizepräsident

csm_Adrian_Ziomek_sw_7ea112d336

Adrian Ziomek

Finanzvorstand

In Deutschland sind wir rund 34.000 Menschen, die zu den Siebenten-Tags-Adventisten gehören. Knapp 300 Pastoren engagieren sich in Vollzeit für alle Belange der 558 Kirchen und Gruppen. Übrigens: Wir organisieren unsere Freikirche von der Basis aus. Bei uns haben alle eine Stimme.

ADRA Hintergrund@2x
Hintergrund-1@2x

Wir falten die Hände. Und dann packen wir an.

Wir engagieren uns in den verschiedensten gesellschaftlichen Bereichen. Du triffst Mitglieder unserer Freikirche genauso bei weltweiten Katastropheneinsätzen wie bei lokalen Gesundheitsvorträgen. Und auf Pfadfindercamps, im Buchverlag, hinter der Kamera, am Lehrerpult, im Seniorenheim …

Wir sind auch nur Menschen

  • Marvin
  • Birgit
  • Eric
  • Maria und Gerhard
  • Selina
  • Sonja
  • Fabio

Niemand hier ist perfekt. Wir sind echte Menschen mit echten Problemen, die ehrliche Freundschaften suchen. Deshalb haben wir ein paar Adventisten vor die Kamera geholt und sie interviewt. Falls du dich fragst, wer die Adventisten so sind, was ihr Leben beschäftigt, dann schau dir an, was dir diese Menschen zu erzählen haben.